Willkommen beim TS Senden e.V.
Willkommen beim TS Senden e.V.

Herren

Spielergebnisse Herren: BTV-Link

Liebe Tennisfreunde,

 

auch in der Saison 2019 gingen wir mit einer Herren und Herren 30 Mannschaften in der Sommerrunde an den Start.

Die Herrenmannschaft erkämpfte sich in der Kreisklasse 2 einen akzeptablen vierten Platz in der Abschlusstabelle. Der Auftakt in die Saison konnte besser nicht beginnen. Wir gewannen die ersten drei Spiele gegen den TSV Pfuhl III, TC Elchingen und TV Memmingen mit überzeugenden Leistungen.

Beim vierten Saisonspiel, auswärts beim TC Niederrrieden änderte sich leider unsere positiver Trend und es hagelte eine deutliche 1:8 Niederlage. Dieses negative Erlebnis konnten wir leider nicht mehr umkehren und auch die restlichen drei Spiele gegen den TSV Illertissen II, TeG Memmingen am Berg und TC Nersingen-Leibi wurden allesamt knapp verloren. 

Somit beendeten wir die Saison 2019 mit 3 Siegen und 4 Niederlagen. Eins war klar, wir haben viele Chancen in den letzten Spielen einfach nicht genutzt und den erfolgreichen Start über die Saison halten können.

Wir werden versuchen auch dieses Jahr einen gelungenen Start hinzulegen und nicht in der Hälfte einzubrechen.

 

 

Die Herren 30 Mannschaft startete nach dem erfolgreichen Aufstieg in der Bezirksklasse 1 hochmotiviert in die neue Saison. Die Euphorie wurde jedoch am ersten Spieltag gegen den TC Reisensburg abrupt gedämpft. Wir verloren 1:8 und konnten der hohen Qualität des Gegners nicht allzu viel entgegensetzen.

Am zweiten Spieltag konnten wir dann aber einen überzeugenden Sieg gegen den TSV Diedorf einfahren. In diesem Spiel konnten wir alle drei Doppelpartien für uns entscheiden und so 6:3 gewinnen. Bei den Spielen gegen den TC Mering und TC Augsburg Siebenburg mussten wir uns dann doch wieder deutlich geschlagen geben. Anschließend standen die letzten drei wichtigen Spiele auf dem Plan, gegen den TV Hörzhausen, TC Schwaben Augsburg und TSV Zusmarshausen, bei denen wir unbedingt Zählbares holen mussten. Leider wurden alle drei Partien unglücklich und knapp mit 4:5 verloren und so beendeten wir die Saison auf dem vorletzten Platz, mit einer Bilanz von 2:12 in der Bezirksklasse 1. Nach der enttäuschenden Saison mussten wir dann den Abstieg in die Bezirksklasse 2 in Kauf nehmen.

 

Für die kommende Saison 2020 mussten wir dann den nächsten Rückschlag hinnehmen. Einer der Stammkräfte in der Herren Mannschaft, Ahmet Dardere, wechselte den Verein und hinterließ so eine große Lücke im Kern der Herrenmannschaft. Zudem werden wir aufgrund weiterer kleinerer Ausfälle nicht komplett aus dem Vollen schöpfen können. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Kräfte zu bündeln und uns komplett auf die Herrenmannschaft zu fokussieren. Das Ziel besteht dabei darin, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen und so auch den Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Mannschaftsmitgliedern anzufeuern.

 

Man darf sich beim TS Senden Wald aber auch auf einen Rückkehrer freuen, Heiko Stahl, wird wieder voll bei uns im Verein angreifen. Darüber hinaus werden wir durch die Fusion der Herren 30 Mannschaft mit der Herren Mannschaft einige neue Aufstellungsmöglichkeiten aus dem Hut zaubern können und so kann es für die neue Saison nur ein Ziel geben: Der Aufstieg in die Kreisklasse 1 bei den Herren soll perfekt gemacht werden! 

 

Bei allem Ehrgeiz für den Wettkampf darf natürlich auch der Spaß am Tennis und dem Drumherum nicht zu kurz kommen. Durch die Fusionierung der beiden Herren Mannschaften werden wir bestimmt die ein oder andere lustige Situation erleben, eben wie in alten Zeiten.

Mit diesem Ausblick freuen wir uns jetzt riesig auf die anstehende Saison beim TS Senden Wald, auf ein gemeinsames Miteinander und das ein oder andere kulinarische Grill-Highlight mit einem leckeren Bierchen oder zwei ;-)

 

 

Wir freuen uns auf interessante Spiele. Es wäre schön, wenn wir bei unseren Heimspielen zahlreiche Unterstützer auf unserer Anlage im Wald begrüßen könnten. Über jeden Fan freuen wir uns.

.

Hauptversammlung

26.03.2020, 20 Uhr

Freudenegg

vorerst abgesagt!

Aktuelle Termine online

Schnupperjahr

nur 80 €!

Weiter Infos hier

Facebook

Weitere Infos auch auf unserer Facebookseite "TS Senden Wald"

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TS Senden Wald e.V. -- Informationen gemäß Art. 13 DSGVO befinden sich im Impressum